Mobile Anwendungen

Wir stellen Ihnen hier zwei Apps mit unterschiedlichem Ansatz vor: zum einen eine Anwendung zur Unterstützung von Monteuren im Außendienst. Die Monteure finden in der App automatisch die ihnen zugeordneten Aufträge und alle zur Ausführung benötigten Informationen. Sie können beim Kunden direkt Daten erfassen und ändern, die später in das zentrale ERP-System – hier eine SelectLine© Warenwirtschaft – übertragen werden.

Zum anderen stellen wir Ihnen eine B2B-App vor, die Kunden aktiv informiert, sie mit Supportvideos in ihrer Arbeit unterstützt und ihnen außerdem einen vollwertigen Shop inklusive Zugriff auf ihre Beleghistorie bietet. Auch hier ist die App direkt mit dem ERP-System verbunden: der Nutzer sieht aktuelle Informationen und der Betreiber erhält die Kundenbestellungen sofort in seiner Warenwirtschaft.

Service-App

offlinefähig

nativ

Fotos

Unterschrift

Kommunikation mit der Zentrale
Auftragsliste
In der Auftragsliste sieht der Monteur seine Aufträge und kann die Datenübertragung mit der Warenwirtschaft initiieren.
Der Auftrag auf einen Blick
Auftragsübersicht
In der Auftragsübersicht bekommt der Monteur einen Überblick über den Auftrag.
Er hat Zugriff auf die Kontaktpersonen, kann sich die Route zum Zielort anzeigen lassen und bei Bedarf den Termin des Auftrags ändern.
Farbe erleichtert den Überblick
Was ist wo zu tun?
Die Auftragsdaten der Warenwirtschaft werden für den Monteur visuell so aufbereitet, dass er sich beim Kunden schnell und sicher orientieren kann.
Unterschiedliche Farben signalisieren ihm die durchzuführende Tätigkeit, was die Organisation der Arbeit vor Ort deutlich vereinfacht.
Los geht's!
Schrank- und Fachansicht
In den Schrank- und Fachansichten kann der Monteur nicht nur die ausgeführten Arbeiten dokumentieren, sondern bei Bedarf auch Fotos und Notizen aufnehmen, die später in die SelectLine© Warenwirtschaft übertragen werden.

B2B-App

Handy und Tablet

jede mobile Plattform

App Store
Google Play Store

Die freundliche Begrüßung
Startbildschirm
Die B2B-App verbessert die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden und erhöht damit die Kundenbindung.
Im Startbildschirm kann sich der Anwender orientieren und erhält erste Hinweise auf Neuigkeiten und Aktionen des Unternehmens.
Mehrwert für die Kunden
Schulungen und Supportvideos
Die App bietet dem Anwender neben den Produkten des Unternehmens auch einen Überblick über das Schulungsangebot und verschiedene Supportvideos.
Für das Unternehmen besonders angenehm und zeitsparend: alle Zusatzinformationen werden in der SelectLine© Warenwirtschaft erfasst und gepflegt!
Das komplette Angebot
Shop
Der Shop ist integraler Bestandteil der App. Er bietet den Kunden Zugriff auf das komplette Angebot und verwendet dabei natürlich die kundenspezifischen Preise aus dem ERP-System, zeigt die aktuellen Bestände an, kennt Varianten und schlägt Zubehörartikel vor.
Zum Nachschlagen
Beleghistorie
Im persönlichen Bereich der Kunden können die eigenen offenen Aufträge angesehen und heruntergeladen werden.
Nach Auslieferung und Rechnungslegung seiner Bestellung in der Warenwirtschaft wird dem Kunden in der App auch seine Rechnung zur Verfügung gestellt. In der Beleghistorie kann er auf alle im System vorhandenen Rechnungen zugreifen.

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